SAMSON

Smart in Flow Control

Firmensitz von Samson

Die Samson AG ist ein in 1907 von Hermann Sandvoss gegründetes Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, ein Hersteller von Ventil- und Regeltechnik und ist überall aktiv, wo Dinge im Fluss sind: Öle, Gase, Dämpfe und chemische Substanzen. Die Evolution des Stellventils von der analogen Komponente hin zum smarten Ventil haben wir maßgeblich beeinflusst. Heute richten wir den Fokus auf die Möglichkeiten, die uns durch die Industrie 4.0 eröffnet werden. Samson bewegt sich in einem Zukunftsmarkt und geht als Innovationstreiber in seiner Branche häufig neue Wege, investiert in neue intelligente Technologien und reformiert die Prozessautomatisierung stets mit dem Blick auf den Kundennutzen.


Dank unserer engagierten 4.500 Mitarbeiter weltweit gehören wir zu den führenden Anbietern in diesem Markt. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA und China zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Wir kultivieren eine personelle, organisatorische und technische Wandlungsbereitschaft, um heutige und zukünftige Märkte dauerhaft erfolgreich mitgestalten zu können. Auch deshalb haben wir beschlossen, einen neuen Hauptsitz in Offenbach am Main als größte Investition der Firmengeschichte ab dem Jahr 2024 zu eröffnen, um dort als „Fabrik in der Stadt“ die Arbeitswelt von morgen zu gestalten und ein noch stärkeres Wachstum unseres Unternehmens zu ermöglichen.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Der Vorstand von SAMSONDr. Andreas Widl, CEO, Dr. Dominic Deller, CFO und Dr. Thomas Steckenreiter, CTO (v.l.n.r.)

Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 115-jährigen Geschichte. Familienmitglieder des Gründers Hermann Sandvoss sind noch heute in unserem Aufsichtsrat vertreten und ermöglichen Samson als Aktiengesellschaft in Familienbesitz ein gesundes und kontinuierliches Wachstum. Die KandidatInnen, die diese Veranstaltung besuchen, erkennen die Bedeutung und den Mehrwert eines solchen Familienunternehmens in Deutschland und zählen damit zu unserer Zielgruppe, um neue Talente für uns zu gewinnen.


Wir sind davon überzeugt, die Erwartungen der KandidatInnen an ein solides und zukunftsorientiertes international aufgestelltes Familienunternehmen erfüllen zu können. Wir freuen uns sehr, dieses Jahr das erste Mal dabei zu sein und können den Austausch mit interessanten KandidatInnen und Unternehmen kaum abwarten.

Karriere bei SAMSON

Karriere bei SAMSON

Als produzierendes Unternehmen im B2B Geschäft bieten wir für nahezu jeden Berufszweig den idealen Einstieg. Ob in der Entwicklung, Produktion, Supply Chain Management, Verwaltung und Vertrieb oder in der IT, wir freuen uns über Interesse von sowohl berufserfahrenen KandidatInnen als auch BerufseinsteigerInnen.


Durch unsere firmeneigene Edith Sandvoss Akademie bieten wir zudem vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Alle unsere MitarbeiterInnen haben dadurch jährlich die Möglichkeit eine Inhouse Schulung zu besuchen. Darüber hinaus bieten wir viele Sozialleistungen (Betriebliche Altersversorgung, Kantine, Premium Jobticket, kostenlose Parkplätze, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Corporate Benefits) sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten.


Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass die SAMSON AG ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten.