Sievert

Familiengeprägtes Unternehmen mit Blick in die Zukunft

Erstes Haus aus 3D-Drucker in Beckum3D-Haus Beckum: Kalk-Leichtputz von akurit

Sievert ist ein familiengeprägtes Unternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Geschichte, das auf exklusive Baustoff- und Logistiklösungen spezialisiert ist. Mit unseren rund 1.800 Mitarbeiter*innen arbeiten wir an 60 Standorten in Deutschland, Europa und China täglich daran, unseren Kund*innen die besten Bedingungen für Bauvorhaben zu schaffen und intelligent vernetzte Logistik zu ermöglichen.


Unter unserem Dach bündelt sich in der Baustoffsparte die Kompetenz unserer fünf Premiummarken quick-mix, akurit, tubag, strasser und hahne. Die Sievert Logistik SE sorgt dafür, dass Ihre Waren zum gewünschten Zeitpunkt am richtigen Ort ankommen. Seit der Gründung im Jahr 1919 leben wir unsere Kernkompetenzen: Qualität, Effizienz und Sicherheit. Der innovative Geist und die jahrelange Expertise werden von Fachhandwerker*innen, dem Handel, von Architekt*innen, Planer*innen und Bauherr*innen geschätzt.


Das Versprechen an unsere Kund*innen: Sievert bietet das Beste, was der Markt zu bieten hat. Dafür entwickeln wir unser hochwertiges Produktportfolio kontinuierlich weiter.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Christian Schwarck (CFO) und Jens Günther (CEO), Vorstand der Sievert SEVorstand Sievert SE: Christian Schwarck, CFO (l.) und Jens Günther, CEO (r.)

Wir sind immer auf der Suche nach guten Gelegenheiten, mit potenziellen neuen Kolleg*innen in Kontakt zu kommen. Dazu bietet der Karrieretag Familienunternehmen den perfekten Rahmen. Wir sind zum ersten Mal dabei und freuen uns auf viele interessante Gespräche mit spannenden Kandidat*innen. Denn wer im Job wirklich etwas bewegen möchte, ist bei uns genau richtig.


Als familiengeprägtes Unternehmen steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir beziehen unsere Mitarbeiter*innen in die Unternehmenskultur und -entwicklung mit ein. Was daher an allen Ecken zu spüren ist: Unter den Kolleg*innen gibt es eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen. Und darauf sind wir besonders stolz. Wenn Sie unsere spannenden Aufgaben kennenlernen und unsere Kollegialität direkt erleben möchten, besuchen Sie uns am Karrieretag!

Karriere bei Sievert

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sievert SE

„Wir setzen auf Vertrauen und flache Hierarchien. Denn dadurch bekommen unsere Kolleg*innen schnell die Eigen¬verantwortung und den Gestaltungsfreiraum, die sie für ihre Aufgaben und Projekte brauchen.“, so Dr. Ralf Schmechta, Leiter Personal und Organisation.


Sie haben Lust, bei einem mittelständischen Unternehmen aktiv mitzugestalten und etwas zu bewegen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Hier finden Sie das, wonach Sie woanders oft vergeblich suchen: Wir sind groß genug, um Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, und klein genug, dass Sie sich schnell zurechtfinden und wohlfühlen. Individuelle Entwicklung heißt für uns nicht nur fachliche Förderung, sondern auch Wachstum auf methodischer und persönlicher Ebene.


Vom berufsbegleitenden Studium über individuell zugeschnittene Trainings und Coachings bis zum kurzen E-Learning bieten wir ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Auf unserem internen Sievert Campus findet jede*r das passende Angebot. Dafür loten wir in regelmäßigen Gesprächen den individuellen Bedarf unserer Kolleg*innen aus und begleiten sie so auf ihrem ganz eigenen Karriereweg – als Spezialist*in, Führungskraft oder Mitarbeiter*in an einem unserer vielen, auch internationalen Standorte. Um uns auch als Unternehmen ständig weiterzuentwickeln, führen wir regelmäßige Mitarbeiter*innenbefragungen durch, aus denen wir konkrete Maßnahmen ableiten. Und die sind im Unternehmen auch tatsächlich spürbar. Kollegialität und Fairness zeichnen das Miteinander aus.