TENTE

Better Mobility. Better Life.

Hauptstandort Firma TENTEDer Hauptstandort von TENTE in Wermelskirchen

Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches und internationales Unternehmen mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 28 verschiedenen Standorten auf fünf Kontinenten. TENTE wurde 1923 im gleichnamigen Ortsteil in Wermelskirchen gegründet. In unserer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte sind wir stetig gewachsen und haben uns zu einem heute globalen Unternehmen internationalisiert. Im Jahr 2023 erwirtschaftete TENTE einen Umsatz von knapp 263 Mio. €.


Wir sind Hersteller von Rädern, Rollen und Mobilitätslösungen für ein breites Anwendungsspektrum – von medizinischen Geräten und Krankenhausbetten, über Möbel- und Designrollen bis hin zu Lösungen für die Industrie und den Schwerlasttransport. Es sind bedeutungsvolle Begriffe, die das Wort „Mobilität“ umfasst: Fortschritt, Bewegung, Flexibilität oder Antrieb. Sie alle prägen unser modernes Leben und sind essentiell für Erfolg und Entwicklung. Genau aus diesem Grund arbeiten wir in unserem Unternehmen jeden Tag daran, Mobilität immer weiter voranzubringen. Mit wegweisenden Rollen und Rädern. Mit einem kompromisslosen Qualitätsanspruch. Und vor allem mit einem klaren Markenversprechen: Better Mobility. Better Life.


Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Geschäftsführung der Firma TENTEDie beiden Geschäftsführer der TENTE-Gruppe - Peter Fricke (rechts) und Thomas Demmerling (links) - in unserem Campus

Der Karrieretag Familienunternehmen bietet für uns als “Hidden Champion” die Möglichkeit, auf uns aufmerksam zu machen, neue Kontakte zu knüpfen und unser Netzwerk zu erweitern.


Unser kontinuierliches Wachstum und unsere zunehmende Internationalität können wir im Unternehmensalltag nur durch engagierte und qualifizierte Mitarbeiter sicherstellen. Unsere Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Der Karrieretag Familienunternehmen ist besonders im Bereich der Ingenieurwissenschaften und IT eine hervorragende Gelegenheit, mit talentierten Interessenten ins Gespräch zu kommen – denn wir sind stets auf der Suche nach klugen und motivierten Köpfen, die mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten wollen.


„Als starkes, werteorientiertes Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Aus- und Weiterbildung. Der Karrieretag ermöglicht es uns, unser Unternehmen und uns als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren.“ sagt Peter Fricke, geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber von TENTE.

Karriere bei TENTE

Mitarbeitende Firma TENTE

TENTE bietet ein vielfältiges Spektrum an kaufmännischen und technischen Karrieremöglichkeiten. Neben Ausbildung und Studium fördern wir die stetige Weiterbildung aller unserer Mitarbeiter – etwa durch berufliche Weiterqualifizierungen, gezielte Personalentwicklungsgespräche, interne Trainings und Coachings oder einem langfristigen Programm zur Nachwuchsförderung. Das Karriereumfeld unseres Unternehmens ist sehr international und im Berufsalltag legen wir viel Wert auf eine vertrauensvolle, interkulturelle Teamarbeit. Natürlich freuen wir uns darauf, am Karrieretag persönlich über konkrete Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei uns zu sprechen!