THIMM THE HIGHPACK GROUP

Menschen. Ideen. Lösungen.

UnternehmenszentraleUnternehmenszentrale in Northeim

Die THIMM Gruppe ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Unser Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus verschiedenen Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Eine breite Palette verpackungsrelevanter Dienstleistungen entlang der Lieferkette ergänzt unser Angebotsspektrum. Zu unserem Kundenkreis gehören namhafte Markenartikelkonzerne quer durch alle Branchen.

Unser 1949 gegründetes Familienunternehmen beschäftigt heute mehr als 3.000 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland, Tschechien, Rumänien, Polen, Frankreich und Mexiko und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 601 Millionen Euro.

Wir schaffen Lösungen mit Mehrwert vor allem durch den Leistungswillen unserer Mitarbeiter und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Mit den Ideen der Menschen in unserem Unternehmen und ihrer Bereitschaft, bereichsübergreifend und teamorientiert neue Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, können wir erfolgreich am Markt agieren und wachsen.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Mathias SchliepMathias Schliep, Vorsitzender der Geschäftsführung der THIMM Gruppe

„Die THIMM Gruppe ist das führende Familienunternehmen in der deutschen Verpackungsindustrie. Wir bewegen uns in dieser Branche in einem dynamischen, sich ständig verändernden Umfeld, was unsere Aufgaben sehr spannend, vielfältig und herausfordernd macht und uns die Möglichkeit gibt, uns stetig weiterzuentwickeln. Gleichzeitig können wir auf die verlässliche Kultur unseres Familienunternehmens vertrauen, das langfristig denkt und handelt.

Wir freuen uns darauf, beim Karrieretag Familienunternehmen motivierte Fach- und Führungskräfte kennenzulernen, die die Zukunft der THIMM Gruppe aktiv, eigenverantwortlich und mutig mitgestalten wollen. Den Nährboden dazu schaffen wir mit flachen Hierarchien, individuellen Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogrammen, der Förderung von Eigeninitiative und der Wertschätzung von Individualität, Persönlichkeit und Ideenreichtum.“, so Mathias Schliep, Vorsitzender der Geschäftsführung der THIMM Gruppe.

Karriere bei THIMM

Maike KonsMaike Kons, Leiterin Sales Operations bei THIMM

Maike Kons begann ihre berufliche Laufbahn nach dem Abitur 2007 mit einem Dualen Studium bei THIMM. Nach der Beendigung ihres Studiums zum Bachelor of Arts in Business Administration arbeitete sie anschließend als Key Account Betreuung im Vetriebsinnendienst und absolvierte nebenbei ein Fernstudium, das sie 2013 mit einem Master of Arts in BWL abschloss. „Arbeit und Studium ließen sich für mich sehr gut kombinieren.“

Direkt nach dem Studium übernahm Maike die Teamleitung im Vertriebsinnendienst. „Mit gerade mal 25 Jahren von der Sachbearbeitung zur Teamleitung wechseln zu dürfen, das hat mich schon sehr stolz gemacht und ich empfinde es auch heute noch so, dass es die besondere THIMM-Kultur ist, die es ermöglicht, solche Chancen zu bekommen und zu ergreifen.“

Nach drei Jahren Teamleitung und acht Monaten Elternzeit übernahm sie 2017 die Leitung des Bereiches Sales Operations, in welchem sie unter anderem mit einem ganzheitlichen Blick auf den Auftragsprozess cross-funktionale Teams koordiniert. „Der Umgang mit Komplexität und individuelle Projekte haben mich  schon immer gereizt und machen für mich auch die Besonderheit meiner Arbeit bei THIMM aus. Das Vertrauen und die Sicherheit, die mir das Unternehmen gibt, bieten mir unheimlich viel Freiraum für meine persönliche Entwicklung und natürlich auch für die eigene Lebensplanung. THIMM ist ein sehr innovatives Unternehmen, in dem sich viel bewegt und das immer wieder neue Möglichkeiten bietet. Gleichzeitig ist das Miteinander familiär und man wird als Mensch wahrgenommen. Das kreiert eine tolle Arbeitsatmosphäre und bietet langfristig eine gute Basis für die eigene Entwicklung!“

Wenn auch Sie sich mit uns gemeinsam weiterentwickeln wollen, dann nutzen Sie Ihre Chance und lernen uns kennen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!