Windmöller

Pioneer Thinking

Windmöller GmbH

Innovationen, qualitativ hochwertige Produkte und ausgezeichneter Service – dafür stehen wir als Familienunternehmen seit über 70 Jahren in dritter Generation. Eine Familie mit über 500 Mitgliedern an drei Standorten in Ostwestfalen, in über 20 Berufen und acht Ausbildungsgängen. Mit einem Umsatz von jährlich über 160 Mio. € liefern wir innovative Bodenbeläge, hocheffiziente Akustiksysteme und intelligente Holzwerkstofflösungen. Unsere Bodenideen, einzigartigen Technologien und Markenwelten begeistern Menschen, Unternehmen und Märkte. Weltweit in über 70 Ländern.


Unser Portfolio an innovativen Böden bietet elastische Designbeläge, Laminat- und Multi-Layer-Böden sowie den weltweit ersten Bioboden auf Polyurethanbasis. Er erfüllt alle Ansprüche an Hygiene, Design und Belastbarkeit. Die Basis des hochwertigen Polyurethan-Bodenbelags ist der Hochleistungsverbundwerkstoff ecuran aus überwiegend nachwachsenden Rohstoffen und natürlichen Füllstoffen. Natürliche Öle wie Raps- oder Rizinusöl ersetzen die üblicherweise genutzten petrochemischen Polyole. Ohne Zusatz von Chlor, ohne Weichmachern und ohne Lösemittel. PURLINE Bioboden wurde bereits mehrfach prämiert und mit dem Cradle to Cradle Zertifikat Silber ausgezeichnet.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

CEO Matthias WindmöllerMatthias Windmöller, CEO und Hauptgesellschafter der Windmöller Unternehmensgruppe

„Nach zwei Jahren Pandemie, vielen Herausforderungen und persönlicher Distanz, freuen wir uns sehr, dass der Karrieretag Familienunternehmen nun stattfinden kann. Vor allem auf den persönlichen Dialog sowohl mit engagierten, jungen Talenten als auch mit qualifizierten und erfahrenen Fach- und Führungskräften. Der Erfolg eines Unternehmens basiert immer auf dem Engagement und der Leidenschaft von Menschen.

Deshalb liegt es uns besonders am Herzen, motivierte und engagierte MitarbeiterInnen für uns und unser Familienunternehmen gewinnen zu können. Umso schöner, dass die Firma GOLDBECK mit seinem Campus dieser hochkarätigen Veranstaltung den passenden Rahmen bietet“, so Matthias Windmöller, CEO und Hauptgesellschafter der Windmöller Unternehmensgruppe.

Karriere bei Windmöller

Senior Ulrich Windmöller mit Tochter Annika und Sohn Matthias WindmöllerSenior Ulrich Windmöller mit Tochter Annika und Sohn Matthias Windmöller (v.l.n.r.)

Familiär und miteinander. Typisch Windmöller. Darüber hinaus stehen wir für ein familiäres Arbeitsklima. Ehrlichkeit, Wertschätzung und Verantwortungsbewusstsein stellen die Kernwerte unseres Unternehmens dar.


Diese drei Werte bilden die stabile Basis unseres Leitbildes für Führung und Zusammenarbeit und somit die Grundlage unseres täglichen Miteinanders. Wir verbinden moderne Personalentwicklung mit individueller Karriereplanung. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns dabei besonders wichtig.