Hauptverwaltung Winkelmann Group Die Winkelmann Group Zentrale in Ahlen / Westfalen

Die Winkelmann Group ist mit ihren fünf Geschäftsbereichen Automotive, Building+Industry, Flowforming, Construction Components sowie Energie eine der führenden Unternehmensgruppen im Bereich der Metallumformung und ist Ihr Partner für industrielle Lösungen von leistungsstarken und energieeffizienten Systemen und Komponenten.


Mit dem Hauptsitz in Ahlen/Deutschland und Produktionsstandorten in Deutschland, Polen, der Türkei, China, den USA und Mexiko ist die Gruppe weltweit präsent und bestens aufgestellt für die aktuellen und künftigen Anforderungen der Kunden und der globalen Märkte.


Im Jahr 1898 gegründet, blickt die Unternehmensgruppe auf mehr als ein Jahrhundert familiengeführter Unternehmensgeschichte zurück und erwirtschaftet heute mit mehr als 4.000 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von über 700 Millionen Euro.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

 Geschäftsführung Winkelmann GroupHeinrich Winkelmann/CEO, Christian Knechtel/CFO (v.r.n.l.)

Als Familienunternehmen mit Tradition und gleichzeitigem Blick in die Zukunft bieten wir qualifizierten und ambitionierten Bewerber:innen auf dem Karrieretag Familienunternehmen die Gelegenheit, unser Unternehmen kennnenzulernen, mit uns ins Gespräch zu kommen und uns kennenzulernen.


Wir freuen uns dabei auf Auszubildende, Studierende und Berufseinsteiger, die bei uns und gemeinsam mit uns in die Berufswelt starten möchten. Wir freuen uns auch auf Professionals, die sich beruflich verändern möchten und mit uns den nächsten Schritt in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung gehen möchten, sei es in unserer Zentrale in Ahlen/Westfalen oder an einem unserer internationalen Standorte.

Karriere bei der Winkelmann Group

Unsere Werte: unternehmerisch - miteinander - zuverlässig


Die Winkelmann Group ist ein in vierter Generation geführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Ahlen, im westfälischen Münsterland. Unsere Mitarbeitenden gestalten den Arbeitsalltag mit ihrer Hands-on-Mentalität und ihren vielfältigen Qualifikationen aktiv mit. Das Miteinander in unserer Unternehmensgruppe ist geprägt von Kollegialität, Teamwork, Offenheit und Respekt sowie kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Ein partnerschaftlicher Umgang und ein Wir-Gefühl sind tief in unserer Unternehmenskultur verankert.


Tradition ist für uns ebenso wichtig wie Innovation: Wir sind tagtäglich auf Wachstum und Erfolg ausgerichtet und legen höchsten Wert auf die Qualität unserer Prozesse und Produkte. Dabei achten wir auf nachhaltiges Wirtschaften und arbeiten verantwortungsvoll mit Weitsicht. Diese bodenständige und gleichzeitig zukunftsorientierte Haltung zeichnet uns und unsere Mitarbeitenden aus.


Unsere Unternehmenswerte #unternehmerisch #miteinander #zuverlässig spiegeln unsere familiäre Arbeitsatmosphäre und unseren Arbeitsalltag wieder und sind eine wichtige Richtschur im täglichen Umgang miteinander.