Woco

Powered by Technology

Entwicklungszentrum am StammsitzEntwicklungszentrum am Stammsitz in Bad Soden-Salmünster

Die weltweit tätige Woco Gruppe mit Sitz in Bad Soden-Salmünster ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das im Jahr 2021 in den Branchen Automotive und Non-Automotive mit ca. 5.000 Mitarbeiter/-innen einen Umsatz von 565 Millionen Euro erwirtschaftete.


Woco fokussiert sich auf den Bereich Automotive mit den Kernproduktfeldern Sealing & NVH, Thermal Management, Drive Technology und Air Guides. Unsere Automotive Produkte verbessern den akustischen Komfort und tragen zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bei. Sie isolieren Vibrationen, dichten in den Bereichen Antrieb und Karosserie, verbessern den Fahrzeugkomfort und sind somit auch für alternative Antriebstechnologien vorgesehen. Im Bereich Industry widmet sich Woco Antivibrationssystemen für Bahntechnik und industrielle Anwendungen sowie Funktionslösungen für Mess-, Regel- und Rohrleitungssysteme. Woco Produkte leisten schon heute einen Beitrag zur Umweltentlastung durch Reduktion von Emissionen, Immissionen und Geräuschen.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Woco Dr. Hans Jürgen KrachtHerr Franz-Josef Wolf, Gründer von Woco

Bereits vor über 60 Jahren hat mein Vater, Franz Josef Wolf, Woco mit Unterstützung seiner Familie gegründet. Sein Vater stellte die erste Räumlichkeit, sein Sägewerk, zur Verfügung, sein älterer Bruder ist Mitgründer, sein jüngerer Bruder war als Technischer Leiter und seine Schwester in der Buchhaltung tätig. Und auch wir, seine vier Kinder, sind seit 24 Jahren Gesellschafter der Woco Gruppe. Familie wird bei Woco großgeschrieben.


Woco hat sich von einem ländlichen Gummihersteller zu einem weltweit agierenden Automobilhersteller mit innovativen und zukunftsorientierten Geschäftsfeldern entwickelt. Sowas geht nicht allein. Mein Vater sagte bereits: „Ich habe in den zurückliegenden Jahren gelernt, mit Freunden, Ratgebern, Mitarbeitern und Familie besser und schneller weiterzukommen, als ich es allein hätte erreichen können.“ Für unsere stetige Weiterentwicklung und neuen Wege möchten wir unsere Woco-Familie ausbauen. Wir suchen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam Woco vorantreiben. – Christina Kremser-Wolf 

Karriere bei Woco

Karriere bei Woco

Arbeiten inmitten der Natur. Auch im Job Spaß haben. Neue Herausforderungen meistern und selbst daran wachsen. Diese Sätze sind keine Utopie. Bei Woco werden diese Phrasen nicht nur geschrieben, sondern auch gelebt. 


Unsere Mitarbeitenden sind mehr als Techniker/-innen, Kaufleute und Laborant/-innen: Sie sind motivierte Entdecker, Experten auf ihrem Fachgebiet, Ansprechpartner/innen für unsere Kunden und innovationsfreudige Menschen. Warum? Als Teil unseres Teams tragen sie zu Fortschritten in der Automotive- und Non-Automotive-Branche bei. Ob durch die Verbesserung im Automotivebreich, die Optimierung der Technik bei Rohrleitungssytemen oder die Effizienzsteigerung für Railtrack: Bei uns gibt es viele Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten.