nobilia

Kompetenz in Küchen

nobilia Zentrale in VerlFirmensitz in Verl

Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden.


Unsere Unternehmenskultur wird geprägt vom Engagement, der Flexibilität und der Erfolgsorientierung einander vertrauender Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere ambitionierten, qualifizierten und vielseitigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten dabei einen entscheidenden Beitrag für unseren internationalen Erfolg. 

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Produktfoto Küche nobilianobilia Küchen

Wir blicken mit Stolz auf eine außergewöhnliche Unternehmensentwicklung der letzten Jahre zurück. nobilia hat sich als führender Küchenmöbelhersteller in Europa hervorgetan und ist über Jahre stetig gewachsen. Diese Entwicklung verdanken wir insbesondere allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei nobilia, die immer bereit waren miteinander etwas mehr zu leisten und einen Schritt weiter zu gehen. Die besondere Kultur, die Familie Stickling in diesem Unternehmen geprägt hat, ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte.


Als Familienunternehmen denken und handeln wir langfristig. Auch in den nächsten Jahren möchten wir unsere Erfolgsgeschichte weiter schreiben. Wir freuen uns darauf Sie beim 25. Karrieretag der Familienunternehmen an unserem Messestand persönlich kennenzulernen.


Werden auch Sie ein nobilianer!

Karriere bei nobilia

nobilia Johann Wiens, Leiter AuftragszentrumJohann Wiens, Leiter Auftragszentrum

„Im Jahr 2002 bin ich bei nobilia als dualer Student der Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Industrie gestartet. In dieser Zeit konnte ich viele verschiedene Abteilungen bei nobilia kennenlernen und habe wertvolle Erfahrungen gesammelt.


Anschließend war ich von 2005 bis 2007 in der Materialbeschaffung als Disponent tätig. Im April 2007 wechselte ich die Abteilung und war ab dann im Fuhrpark tätig. In dieser Zeit leitete ich viele spannende Projekte. Anschließend wechselte ich in den Vertriebsinnendienst, in dem ich ab dem Jahr 2015 als Teambereichsleiter eingesetzt war.


In den mittlerweile 20 Jahren, die ich bei nobilia tätig bin, durfte ich mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und so wertvolle Erfahrungen sammeln. Inzwischen leite ich unser Auftragszentrum mit über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welches eine Schnittstelle zwischen vielen Abteilungsbereichen darstellt.“, so Johann Wiens, Leiter Auftragszentrum.