Mit rund 7.100 Mitarbeitern weltweit erzielen wir einen Umsatz von rund 780 Millionen Euro und gelten mit unseren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur am Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 15 Standorten weltweit.
Trotz unserer Größe und Internationalität pflegt die Coroplast Group bewusst den Charakter und die Strukturen eines Familienunternehmens. Das bedeutet: Gesellschafter, Beirat und Geschäftsführung kooperieren in enger Verbundenheit und pflegen schnelle Entscheidungswege, die sich, gestützt auf flachen Hierarchien, in der gesamten Organisation widerspiegeln. Wir sind unabhängig von Banken und weder von Investoren noch von Aktionären getrieben. Unser Claim „Verbindungen, die halten“ gilt nicht nur für unsere Kundennähe und unsere Produkte, sondern auch als Leitsatz für die Beziehung zu unseren Lieferanten und Mitarbeitern – auf allen Hierarchieebenen und an allen Standorten.
Warum Karrieretag Familienunternehmen?
Der Karrieretag Familienunternehmen bietet der Coroplast Group wiederholt die einmalige Chance mit Persönlichkeiten in Kontakt treten zu können, die bewusst den Einstieg in ein Familienunternehmen suchen. Gemäß unserem Claim „Verbindungen, die halten“ suchen wir nach langfristigen Perspektiven einer Zusammenarbeit. Der Karrieretag Familienunternehmen ist hierfür die perfekte Plattform, um sich gegenseitig kennenzulernen und gemeinsame Möglichkeiten zu entwickeln.
Karriere bei der Coroplast Group
„Nichts ist so beständig wie die Veränderung“ – so beschreibt Konstantin Pantel den Kern seiner Aufgabe bei Coroplast. Nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur stieg er bei Coroplast im Geschäftsbereich Tape ein. Dort übernahm er als Projektmanager die Optimierung sämtlicher Produktionsprozesse und entdeckte seine Leidenschaft für den aus Japan stammenden Kaizen-Ansatz zur kontinuierlichen Verbesserung. In Anlehnung an Kaizen entwickelte und etablierte er einen Coroplast internen Ansatz unter dem Titel „Corozen“. Mit diesem Erfolgsmodell verantwortet er inzwischen das globale Lean Management der Coroplast Group und agiert hierbei als Schnittstelle zwischen unseren drei Geschäftsbereichen.