Coroplast Firmenzentrale

Die Coroplast Group ist ein weltweit erfolgreiches und unabhängiges Familienunternehmen, das Natalie Mekelburger als Vorsitzende der Geschäftsführung in der dritten Generation führt.


Mit rund 8.300 Mitarbeitern weltweit erzielen wir einen Umsatz von rund 625 Millionen Euro (2021) und gelten mit unseren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur am Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit.


Unser Antrieb ist Unternehmertum und Pioniergeist: Wir geben uns nicht mit Bestehendem zufrieden, sondern versuchen, uns in allen Geschäftsbereichen durch die jeweils besseren Prozesse und Produkte zu differenzieren. „Doing things differently“ heißt unser Motto – und das immer zum Vorteil unserer Kunden und Mitarbeiter. 

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Natalie Mekelburger, CEO und Vorsitzende der Geschäftsführung der Coroplast GroupNatalie Mekelburger, CEO und Vorsitzende der Geschäftsführung der Coroplast Group

„Als Familienunternehmen gehört Mitarbeiterorientierung zu unserem Selbstverständnis. Mitarbeiter sind unser höchstes Gut! Wir pflegen die Kultur der Wertschätzung und des Vertrauens. Das motiviert unsere Mitarbeiter, mündig zu denken, selbstständig zu handeln und damit Unternehmer im Unternehmen zu sein. Dieses Denken ist für uns der Schlüssel für den Erfolg und für Innovationen. Eine freie Denk- und Schaffenskultur aktiviert die besten Ideen und die besten Talente“.

Karriere bei der Coroplast Group

Wirtschaftschemiker Felix Pfemeter

Vom Praktikanten zum Globalen Entwicklungsleiter
Der Wirtschaftschemiker Felix Pfemeter hätte nie gedacht, sich im Berufsalltag einmal mit Litzen und Leitungen zu befassen. Doch heute hält er bei Coroflex vieles am Laufen: Zwar hat der 27-jährige den weißen Laborkittel schon lange abgelegt, aber er gestaltet als Globaler Entwicklungsleiter Materialentwicklung und Testlabore die Prozesse und Produkte von Coroflex weltweit – und das mit großer Leidenschaft.


Während seines Praktikums bei Coroflex absolvierte er seine Masterarbeit, bildete sich später an der Fern-Uni Hagen weiter zum Certified Controlling Specialist. Schon bald nach seinem Einstieg bei Coroflex wurde er Gruppenleiter, seit Mai 2021 steuert er nun als Globaler Entwicklungsleiter die Materialentwicklung und Testlabore. In nur fünf Jahren eine recht steile Karriere für den jungen Mitarbeiter. „Ich war gut vorbereitet, aber auch zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, es braucht immer ein Quäntchen Glück. Und: ich hatte auch gute Chefs, dir mir viele Freiräume und Vertrauen entgegengebracht haben. Das hilft sehr.“ Die gegenseitige Unterstützung im Team schätzt er bis heute. 


Wir stellen hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiter - aber wir haben auch viel zu bieten. Uns zeichnen kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und große Gestaltungsspielräume aus. Wenn Sie sich für ein dynamisches Umfeld begeistern, sind Sie bei der Coroplast Group oder den Tochtergesellschaften Coroplast Tape, WeWire oder Coroflex genau richtig – in der Zentrale unseres Familienunternehmens in Wuppertal oder an einem unserer Auslandsstandorte in Polen, China, Tunesien, den USA, Mexiko und Moldawien.