s.Oliver Group

Create! Don`t hesitate.

s. Oliver Gruppe - Headquarter Unser Headquarter in Rottendorf bei Würzburg

Sicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, QS by s.Oliver, TRIANGLE, LIEBESKIND BERLIN und COPENHAGEN STUDIOS – das alles sind Marken der s.Oliver Group.


Als große Unternehmensfamilie mit Sitz in Rottendorf bei Würzburg und weltweit rund 5.100 Mitarbeiter:innen vereinen wir unterschiedliche Lebensstile, die sich in unseren Marken ausdrücken und Menschen rund um den Globus mit internationalem Anspruch an Mode begeistern. Vor über 50 Jahren legte unser Firmengründer Bernd Freier den Grundstein für das Unternehmen. Er stellte eine Mannschaft auf – unternehmungslustig und verrückt genug, um vor Risiken nicht zurückzuschrecken und einfach loszulegen. Ein Team mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Seitdem prägen wir den deutschen und europäischen Modemarkt entscheidend mit, und das sehr erfolgreich.


Wie wir das schaffen? Inspiriert vom Unternehmergeist unseres Gründers und angespornt durch den Gestaltungswillen unseres CEOs Claus-Dietrich Lahrs agieren wir immer am Puls der Zeit und sind mit Leidenschaft bei der Sache – damals wie heute gilt: We love fashion!

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

s.Oliver Group Team

Wir freuen uns auf den Austausch mit neuen Talenten, die unsere Begeisterung für Mode teilen und den zukünftigen Erfolg der s.Oliver Group mitgestalten möchten. Erfahre, was uns als Arbeitgeber ausmacht und lerne unsere Mitarbeiterangebote, deine Entwicklungsperspektiven und die Unternehmenskultur der s.Oliver Group kennen. Egal ob du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die Modewelt mitgestalten möchtest. Wir geben dir Einblicke in spannende Bereiche und Projekte, in denen auch du deinen Fußabdruck hinterlassen kannst.

Karriere bei der s.Oliver Group

Die Laufbahn von Kai Bauknecht zeigt eindrucksvoll, welche Entwicklung in der s.Oliver Group auch abseits des klassischen Design- und Textilbereichs möglich ist.


Vor weniger als 5 Jahren, im Oktober 2017, trat Kai Bauknecht als Referent Finanzen in die s.Oliver Group ein und meisterte in dieser Funktion viele Finanz- und Gesellschaftsprojekte. Bereits ab Mai 2020 leitete er als Head of Finance & Accounting die Buchhaltungs-, Abschluss- und Bilanzierungstätigkeiten der Gesellschaften, eher er weniger als ein Jahr später als Head of Controlling & Accounting zusätzliche Verantwortung für den Controlling-Bereich übernahm. Seit April 2022 bekleidet er nun die Position des Director Corporate Finance & Controlling und verantwortet zusätzlich das Treasury und somit den gesamten Finanzbereich der s.Oliver Group.